Habt ihr ein eigenes Zimmer?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 67%
Teile mir eins 17%
Bin schon ausgezogen :) :) 17%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich hatte immer ein eigenes Zimmer, obwohl wir finanziell - selbst als meine Eltern noch nicht geschieden waren - nie ausgesprochen gut dastanden. Aber überall, wo wir bisher wohnten, hatte ich mein eigenes Zimmer, ja. Auch wenn mein allererstes Zimmer kaum Sonnenlicht abbekam, da irgendein Vollidiot mal auf die Idee kam, keine fünfzehn Zentimeter vor meinem Fenster, ein Haus zu bauen.

In der darauffolgenden Wohnung hatte ich auch mein eigenes Zimmer. Dort bekritzelte ich die weißen Wände mit meinen Bleistiften. Das war die Phase, in der ich alles bemalte, was nicht niet- und nagelfest war.

Dann wohnten wir für 4 Jahre im alten Häuschen meines Opas mütterlicherseits, bis dieser verstarb und wir es leider verkaufen mussten. Auch dort hatte ich mein eigenes Zimmer. Das war ganz oben. Ich kann mich noch verschwommen daran erinnern, dass es in der Nähe des Badezimmers war. Das Zimmer meiner Mutter war nebenan und dort, neben der Tür, war eine andere Tür, die zum kleinen Gäste-WC führte. Wir hatten eine Dusche unten, das Badezimmer mit der Badewanne oben, aber Toiletten gab es nur in diesen ganz kleinen Räumchen. Eine ganz unten, eine ganz oben. Ich könnte noch mehr über das Häuschen reden, aber na ja.

In der nächsten Wohnung hatte ich auch mein eigenes Zimmer. Das Zweitgrößte. Soweit ich weiß, hatte ich in jeder Wohnung bislang immer das zweitgrößte Zimmer. In dieser mussten wir das erste Mal die Wände tapezieren. Sah nicht perfekt aus, aber besser als nichts.

In der jetzigen Wohnung habe ich auch mein eigenes Zimmer. Wir mussten spontan umziehen, weil in der vorherigen Wohnung fast alle Stromkabel durchgebrannt sind und lustigerweise wurde nur drei Minuten Fußweg entfernt gerade eine Wohnung frei. Sie war bereits tapeziert und ihr werdet es nicht glauben: Als ich mein zukünftiges Zimmer (das Zweitgrößte) bei der Wohnungsbesichtigung sah, war ich so froh, denn die Tapete war mit kleinen Glitzersteinchen besetzt. Und ich liebe es, wenn es funkelt! Ich bin noch heute sehr begeistert davon. Ich wusste bis dato gar nicht, dass es sowas gibt.

Mir war meine Privatsphäre schon immer sehr wichtig und kein eigenes Zimmer zu haben, hätte ich nicht ausgehalten. Ich denke mal, dass ich es dem Fakt zu verdanken habe, dass ich Einzelkind bin. Deshalb musste ich mein Zimmer nie teilen.

So n zwischen Ding.

Bei meiner Mutter hab ich ein eigenes Zimmer aber mein Vater hat eine Einzimmer Wohnung und das beantwortet sich eigentlich dann von selbst. Da sind wir dann zu dritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Früher musste ich lange Zeit mein Zimmer teilen heute dann nicht mehr.

Und bald wenn alles Klappt habe ich meine eigene Bude

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Bin schon ausgezogen :) :)

Ich Lebe mit meinem Freund in unserer gemeinsamen Wohnung, also ein eigenes Zimmer hab ich nicht... wir schlafen halt im selben Bett

LG Kira

Ja

Ich habe mein eigenes mit knappen was sind es glaube 15 bis 20 Quadratmeter.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?