Habt ihr den Eindruck, die meisten Beziehungen in eurem Umfeld sind glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 45%
Ja 41%
Anderes 14%

9 Antworten

Anderes

Kommt drauf an, wie "Umfeld" zu verstehen ist.

Im Freundeskreis sind die meisten glücklich; diejenigen, die eine Beziehung führen, genauso wie diejenigen, die keine haben. Eine Freundin lebt polygam und sie ist auch recht glücklich, dass sie endlich so leben kann, wie sie möchte.

Umfeld in Form von Nachbarschaft, Kollegenkreis...vermutlich unterschiedlich, das interessiert mich nicht wirklich. Nur, wenn man unfreiwillig involviert wird, wie wir aktuell: ein Paar streitet seit heute morgen um vier, werfen sich die miesesten Beleidigungen an den Kopf, natürlich bei offenem Fenster und plärrt auch jeden an, der rüberbrüllt, sie sollen die Fenster schließen. Sind die Gleichen, die im Sommer bei offenem Fenster lautstark v*geln. Berlin halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet
Anderes

Leider ist es so, dass alle Freundschaften in meinem Umkreis Single sind und keinen Partner gefunden haben fürs Leben.

Sie haben dann Tiere als beste Freunde aus erkoren.

Eine Freundin hatte Goldene Hochzeit und ist kurz darauf verstorben, sie hatte vier Kinder und eine sehr gute Beziehung..

Nein

Leider nicht, momentan haben ganz viele große Probleme in den Beziehungen. Ich bin, Gott sei Dank glücklich verheiratet und habe eine wunderbare Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Meine war schrecklich und die zwischen meinen Eltern ist auch nicht die beste.

Mehr hab ich nicht in meinem direkten Umfeld lol

Ja

Ich kenne eigentlich niemand in einer beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiss ich halt