Habt ihr bereits Kürbis gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 24%
Nein, aber steht auf der Einkaufsliste 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sogar schon mehrmals. Und einer liegt noch bei mir im Keller der wird auch noch diese oder nächste Woche verarbeitet

Nein

Meine Kürbissaison fällt wie jedes Jahr aus.

Überhaupt habe und hatte ich nie Bock darauf zu bestimmten Zeiten Dinge zu essen, nur weil "man" das angeblich so macht.

Ostern keine Eier, im Herbst keinen Kürbis. Dafür auch gern im Januar Eiscreme und rund ums Jahr Baumkuchen, Lebkuchen, Spekulatius.

Alle Konventionen gehen mir am Arsch vorbei und Kürbis finde ich öde und langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
Nein

Nein! Aber einfach nur, weil ich Kürbis überhaupt nicht mag!

Aber: Meine Frau hat schon Kürbis gegessen, ja! Isst Sie das ganze Jahr über - außerhalb der Saison halt als TK-Früchte!

Nein

Nein, bislang noch nicht.

Bald kommt das aber. Dann gibt's auch wieder leckere Kürbissuppe. :)

Fladenbrot77
Fragesteller

Lass es Dir schmecken :-)

Ja

Ja, Hokaido, weil die im Garten wachsen, und ich mich in den letzten Jahren so langsam rangetatstet habe.

Ich kannte die bis dato nur als Kürbissuppe, die ich überhaupt nicht mag.

Ich mach sie mit ordentlich Knobi und Zwiebel in Bratkartoffeln, oder im Kichererbsen Lamm Eintopf. Im Bratreis...kann man eigentlich überall als "Füllmaterial" reinschnippeln, weil er kaum Eigengeschmack hat.