Habt ihr auf der Schule immer Freunde gehabt?

bin neu in der Gegend habe hier keine Freunde

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Hatte immer Freunde in der Schule/klasse 61%
Hatte selten Freunde auf der neuen Schule 17%
Hatte keine Freunde in der Schule/klasse 17%
Fast immer Freunde Inder schule/klasse 6%

4 Antworten

Hatte selten Freunde auf der neuen Schule

Nö, hab insgesamt 3x die Schule gewechselt (und Kindergarten gabs auch noch), und hab nicht immer neue Freunde gefunden.

Aber ist ja nicht schlimm, dann sucht man sich halt Freunde in Hobbys, Freifächer etc. 💁‍♀️

Hatte selten Freunde auf der neuen Schule

Ich denke, das es damit zusammen hängt, sich erstmal einzugewöhnen. Ist in dem Moment ja alles neu. Umfeld, Lehrer, Schüler, Abläufe in der Schule. Und den Schulkammeraden ergeht es genau so.

Also erstmal eine Zeit der neu Orientierung. Man lernt seine Mitschüler kennen und zu bewerten, sympathisch oder nicht, offen und ehrlich. Dann bleiben eine Handvoll übrig, mit denen man auch in Kontakt kommt!

Aber gezielt zu suchen, das war nie meins.

Dir alles Gute für die Zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Hatte keine Freunde in der Schule/klasse

Habe ich noch nie gebraucht.

Hatte immer Freunde in der Schule/klasse

ich war als nerd mit nerds befreundet