Habt ihr auch schon Mal so eine Betrüger SMS bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, habe ich auch schon bekommen 57%
Nein, habe ich noch nie bekommen 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, habe ich auch schon bekommen

Ich habe das vor einigen Wochen tatsächlich bekommen obwohl ich keine Kinder habe. Es sind erst mal Bots, die zufällig an Nummern senden. Erst wenn man da antwortet wissen sie wirklich deine Nummer und dass sie aktiv ist.

Die bauen dann zuerst Vertrauen auf und dann drücken sie irgendwie auf die Tränendrüse und wollen Geld haben und das nicht wenig. Es sind mehrere tausend Euro die man überweisen soll wegen angeblicher Unfälle eine Rechnung die unbedingt bezahlt werden muss natürlich auf ein Konto im Ausland.

Ja, habe ich auch schon bekommen

Ja, die gab ich erst kürzlich vor ein bis zwei Wochen bekommen. Mir war sofort klar, dass es sich hier um Betrüger handelt, zumal ich selbst gar keine Kinder habe und andere in meinem Bekanntenkreis das Gleiche bekommen hatten. Hab nicht darauf reagiert. Am besten gleich löschen.

Gruß NicoFFFan

Ja, habe ich auch schon bekommen

Schon mehrmals, aber nur zwei sind durchgekommen, und so etwa fünf wurden gleich von Android als Spam / Fraud erkannt.

Ja, habe ich auch schon bekommen

Aber nur ähnlich. Es sollte ein Paket beim Zoll ausgelöst werden. Hinter dem Link war ein Virus

Nein, habe ich noch nie bekommen

Hallo,

Ich habe noch nie Betrüger SMS bekommen, meine Nummer gebe ich nämich fast nirgends an.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik