Habt ihr auch Probleme mit einem Mailkonto und Outlook auf mehreren Geräten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer drauf an wie der E-Mail Postfachserver eingestellt ist.

Adresse aus der Arbeit oder privat?

Privat muss man auf outlook.de unter den Einstellungen freigeben ob andere Geräte darauf zugreifen dürfen und man muss das Pop und imap freischalten.

Adresse von der Arbeit, da musst du die Admins fragen ob sie diese Funktion für dich freischalten.

Mirarmor
Fragesteller

Privat. Fest-PC pop, andere beide imap.

Was mich irritiert ist, dass es selten funktioniert, bzw. manchmal die Mail Stunden oder Tage verzögert auf den mobilen Geräten ankommen.

Wenn es nicht freigeschaltet wäre, dürfte das ja nie klappen?

Sentens  28.08.2021, 23:22
@Mirarmor

Ja, das liegt dann sicher nicht an Outlook sondern am Endgerät.

Mirarmor
Fragesteller
@Sentens

Inwiefern könnte das am Gerät liegen?

Ich finde die Outlook-App nicht so ausgereift wie die Office-Lösung. Erstere hat ja viele bekannte Bugs. Ob es einfach daran liegt? :( Aber dann müssten doch mehr Leute das Problem haben oder benutzen so wenige Leute die Outlook-App?

Sentens  28.08.2021, 23:25
@Mirarmor

Am besten verwendet du nicht die Outlook App, sondern den internen E-Mail Dienst von deinem Smartphone.

Mirarmor
Fragesteller
@Sentens

o.O

Ok, ich hab echt keine Ahnung, was das ist.

Du meinst also keine Software vom Provider, sondern vom Betriebssystem des Handys? (Ich glaub, Android.)

Mirarmor
Fragesteller
@Sentens

Am Fest-PC möchte ich auf Outlook keinesfalls verzichten. (Nutz ich auch im Beruf, kenne mich da am besten aus.)

Aber das macht ja nichts, wenn ich die dieselben Kontos auf den mobilen Geräten mit anderen Apps abziehe...?

Sentens  28.08.2021, 23:38
@Mirarmor

Das Outlook Programm auf dem PC ist sehr gut das ist kein Problem und es ist gut das du es verwednest.

Beim Smartphon ist es ohne App am besten, als wenn man das internen Programm verwendet. Aber auch die App sollte funktionieren. Du kann die E-Mail an 100 verschiedenen Geräte empfangen da ist kein Problem.

Mirarmor
Fragesteller
@Sentens

Ok, ich werde das ausprobieren. Vielen Dank! Gute Nacht.