Habt ihr auch Mühe bei dieser Hitze zu schlafen?

11 Antworten

Letzte Nacht ging´s, aber davor die beiden Nächte war Horror.

Freundliche Grüße aus der Dachgeschosswohnung!

Nein, ich geh vorher Kalt duschen.
Das kühlt mich für einige Stunden runter und machts angenehmer.

Ja, das ist schon schwierig. Ich versuche, meine Wohnung kühl zu halten (nachts Fenster auf, aber erst wenn es draußen kühl genug ist; alles dicht machen, bevor morgens die Temperaturen steigen, also meist schon um 7:00 Uhr). Außerdem nehm ich nur ein Laken als Decke.

Wenn es aber mehrere Nächte lang überhaupt nicht mehr abkühlt, wird es schwierig. Ich überlege mir inzwischen, so eine Innenraum-Klimaanlage zu kaufen, auch wenn der Stromverbrauch abschreckend hoch ist.

DerjungeTyp29
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon überlegt, sollen aber Mist sein.

Traconias  13.07.2023, 08:03
@DerjungeTyp29

Ich hab mir das noch nicht näher angeschaut, werde ich aber, bevor ich eins kaufe. Nur - erholsamer Schlaf ist ab einem bestimmten Punkt wichtiger. Auch hab ich schon mal innem Büro gearbeitet, die solche Geräte hatten. Wenn man darauf achtet, ab und zu kurz frische Luft reinzulassen (auch wenn die dann sehr warm ist), geht es aber.

Manchmal schon.

Aber für solche Fälle habe ich einen Standventilator neben meinem Bett, den ich so einstellen kann, daß er hin und her schwenkt und statt eines kontinuierlichen Luftstroms kleinere Brisen erzeugt.

Dann noch barfuß bis zum Hals im Bett, nicht zugedeckt, alle Fenster offen und die Jalousien auf "Lüftung" (man muß ja von außen nicht alles sehen...)

Na dann gute Nacht ;)

Nein tagsüber sind die Rollläden unten. Nach Sonnenuntergang wird richtig gelüftet. Wenn möglich mit Durchzug.