Keinen Schlaf wegen Hitze?

Regina3  06.07.2023, 18:40

Wach bleiben???

Dritter454
Fragesteller

Ich habe zu arbeiten.🙈

Regina3  06.07.2023, 18:41

Haben Viele ... ich weiß, ist Mist!

Dritter454
Fragesteller

Ja der Frühling war toll!

6 Antworten

Abends auf Durchzug lüften und Ventilator ans Bett und mit nacktem Oberkörper, ohne Decke schlafen. Die Luftfeuchtigkeit mach auch viel aus, da empfiehlt sich ein Luftentfeuchter. 30°C bei nur 40% Luftfeuchtigkeit fühlen sich an wie 25°C bei 60%

Hänge feuchte Handtücher in Deinem Schlafzimmer auf. Die Feuchtigkeit der Handtücher verbraucht Temperatur zum Verdunsten des Wassers und senkt die Raumtemperatur.

Abends nur etwas leichtes essen. Nicht allzuviel trinken. Am besten was danebenstellen damit man nachts nicht durch die Gegend läuft.

Nur lauwarm duschen. Kühles Laken oder Badetuch als Decke. Optimal wenn es vorher im Gefrierfach war. Auch wenn man nur im Shirt schläft kann man das im Gefrierfach runterkühlen damit man gut einschlafen kann

Der Körper sollte seitlich ausgebreitet liegen. Zw. den Beinen auch möglichst Abstand. Die Wärme sollte wenig Fläche haben wo sie sich staut.

Wärme steigt nach oben so das man in Bodennähe eig gut schlafen könnte.

Leiser Ventilator mit Wasserschüssel oder nassem Tuch. (Das kann man auch vors geöffnete Fenster hängen.)

Den Venti soll man optimal so schräg platzieren das er die kühlere Luft von draussen ansaugt und im Zimmer verteilt

Die Türen sollten zu bleiben damit die kühlere Luft im Zimmer bleibt und die dann wärmere draussen

Evntl Schlaftees zum beruhigen, und übliche Abendroutine beibehalten ist auch wichtig

  • Fenster und Rollläden im Schlafzimmer geschlossen halten
  • Sport vermeiden / Anstrengende Sachen vermeiden
  • leichte und atmungsaktive Bettwäsche
  • Sprühflasche mit Wasser verwenden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf Klimaanlage oder es wird sich in diesem Sommer nur noch verschlimmern.