Habt ihr auch geglaubt als ihr in der Grundschule wart, dass das Lehrerzimmer ein sageumwogeneer Ort ist in dem die Lehrer "leben"?

6 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

Kann ich mich nicht erinnern, ich glaube nicht...

In Märchen usw. haben Handwerker häufig ihre Werkstatt im gleichen Haus. Aber von den eigenen Eltern müssten die meisten wissen, dass Leben und Arbeiten meist getrennt ablaufen.

Eine Bekannte ist Kindergärtnerin. Als es da am WE Nachts einen Brand gab, hatten die Kinder große Sorge, dass IHR etwas passiert sein könnte, das sie ja im KiGa 'wohnt'...

Bei KiTa-Kindern mag das ja noch 'süß' sein...Ab der Grundschule fände ich die Vorstellung etwas seltsam!

Nein, meine Mutter ist Grundschullehrerin und ich war als Kind auch schon manchmal mit bei ihr in der Schule (bei Festen oder so) und auch mal im Lehrerzimmer, dadurch war mir natürlich klar, dass meine Mutter bei uns zu Hause lebt und nicht in der Schule :D Und dass es auch sonst relativ langweilig und geordnet im Lehrerzimmer zugeht.

Hatte aber trotzdem auf dem Gymnasium immer so eine Art Angst, dort zu klopfen, wenn ich irgendein Anliegen hatte.

Ich dachte früher, dass Atomkraftwerke wirklich Wolken produzieren.

Meine beste Freundin hat mir in der Grundschule erzählt, dass ihre Großeltern einen 3 Meter großen Diamanten auf dem Dachboden haben, aber wir dürften diesen Raum niemals betreten. Ich habe es eine Zeitlang wirklich geglaubt.

Nö.

War ein Raum wie jeder andere, gab keine besonderen Gedanken/ Ideen dazu.

Nein, als Klassensprecher war ich schon manchmal im Lehrerzimmer. Mir fiel nur auf wie konsequent selten und widerwillig sie Besuch der Schülerschaft in diesem Rückzugsort duldeten. Ich frage mich was Lehrer für ein Sexualleben haben, da es ja heißt das berufliche Autoritätspersonen im Privatleben oft merkwürdige Neigungen haben.

Unsere Schuldirektorin Freulein K,

war eine kleine Oma mit weißem Haar

ich hielt sie für das Schulgespenst