Hattet / Habt ihr an eurer Schule/ Schulen Streitschlichter gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 48%
anderes 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, in der Grundschule gab es die schon die ganze Zeit lang jeder der wollte musste zu einer AG gehen um zu lernen wie man das am besten macht.

Habe das auch gemacht :)

Aber jetzt auf dem Gymnasium, da gibt es sowas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein haben wir nicht, es wurde sich sowieso nicht so viel darum gekümmert. In der Pause lief mal ein Lehrer auf und ab aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe viel gesehen in der Schule und viele schlimme Dinge, von Mobbing bis derbe Schläge. Aber ich habe mich da immer rausgehalten und bin damit gut durchgekommen. Ich finde es sollte viel mehr an den Schulen passieren, ein Fach über Verhalten und Benehmen wäre angebracht, wo man halt über Mobbing und Gewalt redet und wie schlimm sowas sein kann.

Nein

Nö. Zu meiner Schulzeit galt ein Streit als geschlichtet, wenn einer der Streithähne am Boden lag.

Ja

Ja 🙂 ich wahr selbst einer gewissen.

Habe voher ein Kurs machen müssen und, dann wasst du Streitschlichter.

Aber der fünften Klasse, und in der Grundschule wo mein erster drauf geht, ab der dritten Klasse, will sie etwas ältere Kinder sind, und können bei Streit, beispielsweise auf dem Schulhof schlichten.

Wir haben, so Schüler Polizei 👮‍♂️ gespielt und die Streit Hähne verhaftet, und zum Lehrer gebracht und dort geklärt.

Auch gegen Mobbing sind wir vorgegangen, und denn Mobbing Typ, für eine Zeit ausgeschlossen, so lange bis er seinen Opfer entschuldigt hat vor uns den Augen der Mitschüler. Meistens waren eine kleine Gruppe Feigling die einen Schüler geärgert haben, die haben richtig Ärger bekommen und eine Woche die Schule verlassen, aber mit Strafe.

Wir konnten uns, einer Spiel Ringenkampf und Prügelei auseinander halten, also wo es ernst ist oder nur Spaß unter Freunden, beim zweiten haben wir sie auseinander geholt, und zu erst einmal mit den gesprochen warum sie sich kloppen, und haben meistens unter Schüler geregelt das die beiden sich entschuldigt haben und wieder Freunde bleiben. Nur wenn es ein schwerer Fall war haben wir den Lehrer geholt.

So war das bei uns, auf der Schule.