Habt ihr auch Angst Nachts allein auf der Autobahn eine lange Strecke zu fahren ?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 89%
ja 11%

10 Antworten

nein

Nein, Angst hab ich davor nicht .. aber ich merke das ich nachts, alleine im Auto von der Konzentration her "abbaue" und unterlasse nächtliche Fahrten die viele hundert Kilometer betragen.

nein

Grade Autobahnen finde ich Nachts sehr angenehm. Da finde ich Städte viel schlimmer da muss .an aufpassen das einem beim abbiegen kein Besoffener in die Seite läuft usw... Auf der Autobahn ist das ja alles easy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
nein

Nein, nicht weil es nachts ist, auf der Autobahn, eine lange Strecke oder weil ich allein fahre - auch nicht in Kombination. Eher hätte ich Angst, dass ich dann auf dem Weg müde werde und dann keinen Rastplatz in der Nähe finde.

Abgesehen davon, habe ich die längste Strecke in den letzten paar Jahren allein auf der Autobahn damit verbracht, meinen an dem damaligen Abend gebrauchten Opel Astra F von Meiningen nach Hause (im Landkreis Barnim) zu fahren. Und das waren damals 448 km Autobahn (von insgesamt 464 km) mit einem Auto, dessen Zuverlässigkeit ich noch nicht kannte, obwohl es mein dritter Opel Astra F ist, sodass mir der Fahrzeugtyp wenigstens schon in Hinsicht auf Zuverlässigkeit, Sicherheit und so weiter schon bekannt war, aber jedes Fahrzeug, vor allem jedes gebrauchte Fahrzeug hat eben auch seine Eigenheiten.

nein

Nachts hast die wenigsten Staus, LKW´s. im Prinzip Freie Bahn.

bin viel Nachts unterwegs

nein

Nein, im Gegenteil!

Wenn ich die Möglichkeit habe, fahre ich lieber nachts auf der Bahn - da ist dann auch weniger Verkehr! :-)