Habt ihr Alternativen zum 1981/82 lotus espirit s?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Ein Lotus war aus den 1980er Jahren ist einer meiner Träume, es war schon ein Traum, nachdem ich 1976 den Führerausweis gemacht habe. Ein zu teurer Traum.

Lotus ist ein Kleinhersteller, die Autos wurden liebevoll von Hand zusammengebaut. Zudem hat er nicht eine Grossserien-Mechanik, sondern er wurde ausschliesslich als reiner Sportwagen konstruiert. Normalsterbliche wie ich scheitern da am nötigen Kleingeld.

Also bin ich ausgewichen. Ich nehme etwas Grossserientechnik in Kauf, sportlich reicht, ein Rennwagen muss es ja nicht sein, gut aussehen soll er und er soll Roadster Feeling bieten. Oelverluste und hohen Wartungsaufwand lasse ich lieber sein.

Also gab es da den Toyota MR2 der ersten Generation:

Bild zum Beitrag

oder der 2. Generation (Das "100'000 Dollar Baby"):

Bild zum Beitrag

Oder der Daihasu Copen den ich zurzeit fahre (mit elektrischem Hardtop):

Bild zum Beitrag

Spass mach(t)en sie alle drei.

Tellensohn

 - (Auto, Auto und Motorrad, Empfehlung)  - (Auto, Auto und Motorrad, Empfehlung)  - (Auto, Auto und Motorrad, Empfehlung)

Puh das ist schwierig, da der Esprit ja ein eher außergewöhnliches Design hat.

Es wie mit dem Lotus Elan m100?

Schau mal nach einem Matra Murena…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JScheel778
Fragesteller

danke