Habt ihr als "Nicht-Muslim" schon mal eine Moschee besichtigt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schon mehrfach.

Nicht nur am Tag der offenen Moschee, sondern auch durch langjährige Teilnahme am interreligiösen Gesprächskreis, wurde im Rahmen dessen eine Moschee besichtigt, und auch eine Synagoge.

Seit ich eine Beziehung mit einer sunnitischen und meist hijabtragenden Muslima hatte, UND sich dies rumgesprochen hatte, vermeide ich Kontakte zu manchen muslimischen Kreisen.

Die sind seitdem sehr oft --gelinde gesagt-- unfreundlich zu mir.

Jogi57L  05.10.2023, 18:24

Dankesehr :-)

Ja

Wenn Du das eine "Besichtigung' nennen willst.

Ich habe in einem Einsatz mit der légion étrangère in einer "Moschee" nach Terroristen gesucht und nach deren Waffen und Munition. Wir wurden in allen drei Fällen fündig und haben das Gebäude gesprengt.

Das war Anfang 1980.

Ja

Schon öfter & ich muss wirklich sagen, dass unter allen religiösen Gebäuden Moscheen mit Abstand am hässlichsten sind. Zumindest von innen, weil dieses extrem bunte eher an Freizeitpark erinnert, wie an ein ernst zu nehmendes Geäude. Das Gebäude ist sehr leer, was das ganze noch mal besonders langweilig macht.

Nein

Da ich mit Religionen nichts am Hut habe. Zudem würde ich mit meinem Auftreten mit Pentagrammkette, Ketten und Bandshirts sicherlich keinen Anklang finden.

Nein

Ich erkenne doch keine Religion an, die seit 1400 Jahren mit der ganzen Welt Krieg führt, wo immer sie hinkommt.

https://www.gutefrage.net/frage/wann-und-wo-erlebt-ihr-doppelmoral#answer-475171423

Erfan33  03.10.2023, 09:59

Schau dir mal die Kirchen im Mittelalter an und rede dann über den Islam.

2desmond  03.10.2023, 10:05
@Erfan33

Du bist ein Whataboutist.

Du scheinst nur Streit zu suchen.