An die Muslims: Findet ihr es okay, wenn ich als non-muslim Medina besuche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als nicht-Muslim darf man Mekka &' Medina besuchen. Zudem ist Medina eine sehr große Stadt.

Nur gibt es Verbotene Bereiche, welche nur Muslime betreten dürfen aber außerhalb der 'Haram-Bereich' gibt es ebenfalls andere Moscheen die man besuchen darf.

__
Wenn man rechtlich gesehen eine Moschee besuchen darf, dann macht das. Verpasst diese schöne Gelegenheit nicht ;) - Ein Problem habe ich damit auf keinen Fall!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe damit gar kein Problem. Dass du die Moschee betrittst ist auch okay, und nicht respektlos. Moscheen sind für alle offen.

Die Moschee ist für jeden frei, und jeder ist Willkommen InShaAllah. Man hat auch natürlich kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Absolut okay, weshalb sollte es für mich als Muslima problematisch sein, dass ein nicht-Muslim ein muslimisches Land und die Moscheen besucht?

Im Gegenteil es freut mich.

Im Islam ist jeder willkommen und auch in den Moscheen.

7veren⁷

Schwierig. Ich weiß, dass es viele nicht-muslimische Menschen mit Anstand gibt. Leider gibt es aber auch Touristen, die sich respektlos in fremden Ländern verhalten. Wenn man sagen würde, dass es in Ordnung wäre, hättest du irgendwann in ganz Mekka Rave-Partys.

Ich bin jedoch dafür, dass gläubige Christen, insbesondere gläubige Juden, dorthin dürfen.