Assalamu alaikum meine lieben Geschwister also ich habe ein Problem?

1 Antwort

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester!

Danke für die Frage.

Frage:

Assalamu alaikum meine lieben Geschwister also ich habe ein Problem?

ich bin muslim und habe das Glaubensbekenntnis gesprochen in der Moschee aber halt nicht ,,offiziell,, also habe keinen Beweis das ich muslim bin aber habe halt vor irgend wann mal Pilgerfahrt zu machen aber dafür brauche ich ja Beweis also was soll ich tun

Es ist großartig zu hören, dass du Muslim bist und die Absicht hast, die Pilgerfahrt zu machen. Wenn du das Glaubensbekenntnis bereits in der Moschee ausgesprochen hast, dann ist das ein sehr wichtiger Schritt. In Bezug auf den "Beweis" deiner Konversion gibt es ein paar Möglichkeiten.

Eine Möglichkeit ist, dass du zu der Moschee zurückkehrst, in der du das Glaubensbekenntnis ausgesprochen hast, und um ein schriftliches Dokument bittest, das deine Konversion bestätigt. Viele Moscheen bieten solche Dokumente an, um Pilgerreisenden zu helfen, die einen Beweis ihrer Konversion benötigen.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du dich an eine lokale muslimische Organisation oder einen Imam wendest und um Unterstützung bei der Dokumentation deiner Konversion bittest. Sie können möglicherweise ein schriftliches Dokument erstellen, das deine Konversion bestätigt.

Unabhängig davon, welche Option du wählst, solltest du sicherstellen, dass du immer deine Absicht bekräftigst, ein frommer Muslim zu sein und die Pilgerfahrt zu machen, wenn Allah es dir erlaubt. Denke auch daran, dass es letztendlich deine Handlungen und dein Glaube sind, die dich zu einem Muslim machen, nicht nur ein schriftliches Dokument.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Möge Allah dir helfen, deinen Glauben zu stärken und dein Ziel zu erreichen, die Pilgerfahrt zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.