mit dem Auto zur Moschee , auch als Lohn angerechnet?

1 Antwort

Wenn du zu Fuss gehst wird es dir höher angerechnet.

Der Prophet (pbuh) sagte;
Wer Ghusl und die vollständige Reinigung vollzieht, frühzeitig sich auf den Weg macht (zur Moschee) und frühzeitig ankommt (zur Moschee), nicht auf einem Tier sich aufmacht, sich dem Imam nähert ohne eitel zu wirken/handeln, dem wird in jedem Schritt den er vollzogen hat (das Laufen) gleichgestellt als ob er ein Jahr lang gebeten uns gefastet hat.

FurkanBayansal
Fragesteller

Mein geliebter Bruder , ich meinte nicht das juma Gebet . Ich kenne diesen Lohn aber ich rede über den normalen Gang zur Moschee , man macht vorher wudu zuhause und zieht los .

Cruso84  13.02.2023, 14:09
@FurkanBayansal

Dass es dir als Lohn angerechnet wird glaube ich nicht.
Der Prophet (pbuh) hat hier klar gesprochen;
"...nicht auf einem Tier sich aufmacht, sich dem Imam nähert ohne eitel zu wirken/handeln.."