Dua in Moschee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gesandte Allah's ﷺ sagte:

» Das Dua' zwischen dem Adhan und der Iqaamah wird nicht zurück gewiesen. «

 📚 | Abu Dawud, 521

__
Bei der Niederwerfung kannst du ebenfalls Dua' machen jedoch wenn der Imam vorbetet, sollte man nicht all zu lange im Sujūd bleiben sondern mit dem Imam zusammen auf Takt beten.

Wenn du alleine betest, kannst du im Sujūd so viel Dua machen wie du magst.

ℹ️ Allgemein darf man in der Moschee so viel Dua' und Adhkar machen wie man möchte.

Du brauchst keine Angst oder Sorgen bei Unwissenheit zu haben. Du kannst deine Hände heben oder auch ohne, Dua machen oder am besten in Sujud Dua sprechen.

Woher ich das weiß:Recherche