Habt ihr Abitur?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich habe Abitur 70%
Ich habe kein Abitur 30%

5 Antworten

Ich habe kein Abitur

Mir wurde zwar empfohlen das Abitur nachzuholen und zu studieren da mich ein Ausbildungsberuf höchstwahrscheinlich unterfordern wird, aber nach 4 Jahren Mobbing hatte ich absolut keine Lust mehr auf Schule.

Aber auch ohne Studium habe ich einen krisensicheren Job mit festem, wirklich akzeptablem Einkommen und das Bewerbungsverfahren zum Fachtrainer läuft derzeit auch noch offiziell (inoffiziell habe ich den Posten eigentlich schon). Dazu die Aussicht, im Jahr 2023 zusammen mit meiner Frau und einer befreundeten Familie ein Doppelhaus zu bauen und ein schickes Auto haben wir auch.

Alles in allem bin ich also wirklich zufrieden, ein Studium wird überbewertet.

Ich habe Abitur

Und studiere aktuell.

Die Bachelorprüfung in Medizin habe ich im Dezember 2021 absolviert - die Ergebnisse stehen noch aus.

Die Bachelorprüfung Rechtswissenschaften absolviere ich voraussichtlich im Dezember 2022.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Ich habe kein Abitur

Hauptschulabschluss

Mache Ausbildung als Verkäufer.

Dann Einzelhandelskaufmann...

Und dann schau ich weiter..

Ich habe Abitur

Habe Abi gemacht, FSJ im Rettungsdienst und jetzt Ausbildung als NotSan.

Ich habe Abitur

Danach Ausbildung im Handwerk, Gesellenjahre, Meister, Führungspositionen und Selbständigkeit.