Haben wir tatsächlich die Lebenslotterie gewonnen?

oder irgendein Wurm in einer völlig anderen Galaxie, einem völlig anderen Stern, Planeten.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, haben wir! 🎊🎉🥳 58%
Nein 42%

3 Antworten

Ja, haben wir! 🎊🎉🥳

Wobei besser würde man sagen: Wir hätten die Lebenslotterie gewonnen.

Denn der Mensch tut so vieles, dass der Gewinn kleiner und kleiner wird.

Durch die Förderung des Klimawandels.

Durch so viele Kriege oder kriegerische Konflikte.

Durch ständig noch mehr Stress.

Durch ständig noch mehr haben wollen und nicht mit dem zufrieden sein, was man hat.

Ich kann nur für mich sprechen, wie es Anderen geht kann ich nicht wissen.

Ich kann das Leben nicht als Lotterie sehen, doch bin ich mehr als zufrieden mit dem, was ist.

Nein

das anthropische Prinzip relativiert den Lotteriegedanken doch ziemlich stark. Und ich bin Leuten begegnet, die mit Eintagsfliegen oder Würmern durchaus Gemeinsamkeiten haben.