Haben o2 Techniker einen APL Schlüssel?

APL wird dann wahrscheinlich das sein oder? 🥹

4 Antworten

Das auf dem Foto ist ein Kabelanschluss, eine Alternative um einen Internetzugang zu realisieren.

Du hast aber DSL. Und APL ist ein Verteiler für Telefonleitungen.

Suche den/deinen APL, ist irgendwo im Keller (und bei uralten Anschlüssen auch außerhalb am Gebäude).

So sehen diese APL Verteiler (Endverzweiger) aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Endverzweiger

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

O2 hat keine Techniker

Wenn ein Techniker vorbei kommt, dann ein Subunternehmen von vodafone (die haben das netz von Kabel Deutschland übernommen)

und ja natürlich haben die dann nen Schlüssel dazu

Und dann kommts noch drauf an, wenn es um nen DSL-Anschluß geht, dann ist das nicht der Hausübergabepunkt und dann kommt auch kein Techniker von nem Subunternehmen von vodafone, sondern dann ein Techniker der Telekom, da O2 auch hier die Leitungen nur anmietet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Kabel Deutschland hat mit den üblichen DSL-Anschlüssen nichts zu tun.

Schau mal nach einem APL von der Telekom.

jackdansipper
Fragesteller

Achso okay, weil auf der Box steht auch "Internet" drauf. Deswegen dachte ich das. Ich schau noch mal. Danke

Hallo das letzte Foto ist dein APL da muss er dran

LG 😊