Haben Menschen, die mehrmals geschieden wurden, meist charakterliche Mängel?

4 Antworten

Also man kann es so sehen das kommt halt wirklich auf die Person an aber meistens liegt es nicht mal am Charakter sondern es gibt Menschen die sind einfach VIEL zu verschieden, weswegen das Zusammenleben zu vielen Konflikten führen kann. Man muss auch bedenken das solche Menschen viele Erfahrungen innerhalb einer Beziehung gesammelt haben und das sehr Vorteilhaft ist weil sie Reifer sind.

Universe99  11.03.2024, 22:43

Äh das würde ich nicht pauschalisieren.

Nein, nur den falschen Partner gewählt.

„charakterliche Mängel…!“ ist ziemlich mies.

Ich für meinen Teil denke ja. Wenn ich in meinem Leben heiraten würde, dann auch nur einmal. Und keine geschiedene Frau dafür nehmen. Die wäre raus für was festes.

Man kann nicht wirklich sagen, dass es an ihrem Chrakter liegt. Aber das mehrfache Scheitern, wird sie im Umgang nicht einfacher machen.