Haben meine Posthornschnecken eine Krankheit?

4 Antworten

Das ist Nährstoffmangel meine hatten das auch mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Nährstoffmangel, hatten wir auch schon

Schneken mit gehäuse brauchen unbedingt sonnenlicht dadurch stärken sie ihr gehäuse vitamin d und gib deinen schneken gurkenschale sowie salatblatt zudem kannst dubein blatt auf der wasseroberfläche lassen bis es unsichbar wird also zerfressen ist. Im sommer bekommt das gehäuse schöne farb streifen wenn man die an der freien luft haltet sonnen sich welche und tauchen auf. Manchmal kann es jedoch passiren das sie austrocknen und sterben.. Dazu kann man bie becken innenwand mit einer wassersprühflasche besprühen. Ausschlieslich ohne sonnenlicht ist tierquälerei ..das gehäuse /panzer brauch sonne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das ist Mangel von Nährstoffen musst du dich mal belesen ich glaube es war Calcium mangel oder so.