Haben Männer dumme Frauen lieber?

6 Antworten

Laut dieser Studie, ja. Da ich keine eigene Studie dazu habe, könnte das also durchaus sein, wenn diese Studie wissenschaftlich durchgeführt wurde.

Es gibt Studien, die diese Hypothese stützen.

Wie so oft kann man das nicht pauschalisieren. Sicher gibt es Männer mit kleinen Egos, die sich von einer starken, aufrichtigen und Intelligenten Frau einschüchtern lassen. Andere wiederum finden das attraktiv oder wollen sogar dominiert werden. Gottes Tiergarten ist groß und damit all die Formen die es für zwischenmenschliche Beziehungen gibt. Aber verallgemeinert zu sagen, Männer ziehen "dumme" oder einfältige Frauen vor ist populistischer Unsinn und geht völlig an der Realität vorbei.

Zasharak
Fragesteller

Ich hab’s nicht verallgemeinert WTF

10tel  14.01.2023, 16:44
Männer ziehen "dumme" oder einfältige Frauen vor ist populistischer Unsinn

Es sind aber eher die gescheiten Frauen, die Solo sind:

„Ich habe ein eigenes Einkommen, erziehe meine Tochter alleine. Ja, ein Mann fürs Bett wäre nett, aber wer kauft eine Kuh, wenn er nur gelegentlich melken möchte?”

Man möge mal studieren, ob es mehr dumme oder mehr kluge Ehefrauen gibt.

Aloha!

Wenn es mir darum geht, möglichst schnell mit einer Frau Sex zu haben, dann darf diese auch weniger intelligent sein. Das wäre mir in der Situation relativ egal.
Bei einer festen Partnerin wäre mir sehr wichtig, dass sie mir geistig nicht unterlegen ist.

Manche ja, manche nein.

Ich kenne einige Männer, die mit dummen Frauen nichts anfangen können, weil sie von denen nur genervt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.