Haben Kirchen den ganzen Tag geöffnet-ab wann bis wann?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Wunsch ist alles andere als lächerlich. Jede Kirche hat andere Öffnungszeiten; in den Inennstädten und bei katholischen Kirchen ist die Wahrscheinlichkeit am größten, eine offene Kirche zu finden. Beten kann man natürlich überall, Gott hört Dir auch an anderen Orten zu.

Wenn es nicht anders geht, kannst Du auch in einem Pfarramt Dein Anliegen vorbringen; vielleicht sperrt man Dir die Kirche dann auf oder der Pfarrer bietet Dir sogar ein Gespräch oder ein gemeinsamen Gebet an - einen Versuch ist es wert.

botanicus  05.12.2015, 15:17

Danke für's Sternchen :-)

Diese Frage kann nicht generell beantwortet werden.

Evangelische Kirchen sind außerhalb der Gottesdienstzeiten meist überhaupt geschlossen. Viele katholische Kirchen sind etwa von 7 Uhr bis 19 Uhr so geöffnet, dass ein Gebet in ihnen möglich ist, eventuell hinter einer Gittertür. Größere Kirchen oder Kirchen von Ordensgemeinschaften sind oft den ganzen Tag ohne Barriere geöffnet.

Alles Gute deinem Vater! God bless!

Hallo,

Ich weiß nicht genau, ob alle Kirchen überall zu den gleichen Zeiten geöffnet sind, aber wenn Du für den Vater Deiner Freundin beten willst, dann kannst Du das auch an jedem anderen Ort tun.

LG

Soeber
Beitragsersteller

Vielen Dank! =)

Soeber
Beitragsersteller

Habe ich schon aber ich möchte es auch an einer Kirche machen. Vielen Dank trotzdem

MaSiReMa  25.11.2015, 22:28
@Soeber

Verstehe ich schon, dann google doch einfach mal nach der Kirche in Deiner Nähe und nach den Öffnungszeiten, sollten dort aufgelistet sein.

In den Städten sollten die Kirche den ganzen Tag geöffnet sein.

Sollte die Gemeinde aber nur in Teilzeit betrieben werden, dann kann es schon sein, dass die Kirche nicht dauerhaft geöffnet ist.

Ob du nun evangelisch oder katholisch bist, auf jeden Fall ist eine dieser Kirchen in deinem Wohngebiet für dich als Pfarrkirche zuständig und offenbar bist du schon dort gewesen. Warum gehst du nicht einfach hin und schaust nach den Öffnungszeiten? Die sind nämlich nicht einheitlich und von hier aus nicht ersichtlich.

Normalerweise haben zumindest kath. Kirchen durchgehend geöffnet, einige allerdings mussten sich dem inzwischen weit verbreiteten Vandalismus beugen und haben zeitweise geschlossen.

Du kannst auch die Gegenwart Gottes außerhalb der Kirche suchen und ihm dein Anliegen vortragen. Du kannst auch Gebetshilfe erbitten nach dem Wort Christi "Wenn zwei oder drei in meinem Namen bitten......"

https://www.amen.de/