Haben Katzen ein sättigungsgefühl?

5 Antworten

Ja, haben sie. Das kann aber - genau wie bei Menschen - abtrainiert worden sein. Das sind dann immer Frauchen und Herrchen schuld, wenn die Katze nicht artgerecht ernährt wird oder bei der Haltung von mehreren Katzen der Futterneid zugeschlagen hat.

Ja, ausgewachsene Katzen schon. Katzen, die noch nicht ausgewachsen sind, sollten fressen können, soviel sie mögen, am besten 4-6 Mahlzeiten täglich.

Wenn sie dann erwachsen sind, brauchen sie nur noch 2-3 Mahlzeiten täglich und sie hören auf zu futtern, wenn sie satt sind.

Ja, haben sie, im Gegensatz zu Hunden, die hören nie mit dem Fressen auf.

Klar haben sie eins, wenn sie satt sind, essen die nicht weiter und es bleibt was im Napf über.

Ja! Das haben sie . Kenn mich im bereich der tierwelt sehr aus ;) LG und guten hunger deiner katze :)