Haben Karotten eine Schale oder eine Haut?

4 Antworten

Weder Haut noch Schale: Die Möhre ist die Pfahlwurzel dieser Pflanze, dient eigentlich dazu, dass das, was über der Erde wächst, versorgt wird .... Man sagt für innen Mark und außen Rinde. Das besondere ist nur die Unansehnlichkeit. Gegessen werden kann sie bedenkenlos, wenn sauber.

Eine Haut....weil sie keine Schale haben.

Theresaaaaaaa
Fragesteller

Begründung?

meyerbo  18.11.2013, 15:50
@Theresaaaaaaa

Weil der liebe Gott es bei der Schöpfung so wollte, Nüsse haben eine Schale.....

NICHTS davon: das ist ein WURZELGEMÜSE und somit komplett essbar, wenn sie gründlich abgeschrubbt werden.