Haben Jungs/Männer Angst davor, wenn ein Mädchen/eine Frau hübsch ist oder generell Angst?

10 Antworten

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich trau mich generell nicht, da ich schon von vielen Mädels blöd angemotzt wurde wenn ich sie angesprochen hab. Nach der Uhrzeit brauch ich nicht fragen da ich eine Uhr habe und eigentlich immer Dabei :D. Natürlich gäbe es auch umstände die mir bestimmt dazu verhelfen würden ein Mädel einfach so ohne weiteres anzusprechen z. B. wenn ich merke das sie mich schon länger und immer wieder anschaut. Aber sonst eher nicht

MfG

Manche sind schüchtern andere machen alles mögliche um ein Mädchen zu gewinnen. Diejenigen die schüchtern sind, haben nicht den Mut ein hübsches Mädchen anzusprechen, weil sie denken, dass das Mädchen denjenigen der ein Gespräch anfängt krumm ansieht und ihn einfach ignoriert. Man hat Angst wie ein Trottel dazustehen, weil es einem schüchternen Menschen wichtig ist, wie er vor anderen dasteht. Ihnen fehlt Selbstvertrauen. Nicht jeder ist gleich, manche haben gerade mal ausreichend um überhaupt ein Mädchen anzulächeln, andere wiederum können ihnen nicht mal direkt in die Augen sehen.

Jungs, die nichts selber auf die Reihe bekommen, und eben schüchtern sind, sind nicht in der Lage spontan zu handeln, sondern denken immer zuerst nach, wie sie sich verhalten "sollen" und was sie sagen "sollen". Ein großes Problem bei ihnen ist, dass wenn sie sich einmal erst getraut haben rüberzugehen und sie anzusprechen, dass das Mädchen merkt, dass er kein Selbstvertrauen hat und ihm dann auch aus dem Weg geht. Damit macht er es aber nur noch schlimmer. Es gibt Leute, denen es so peinlich danach gewesen ist, dass sie nie wieder ein Mädchen angesprochen haben.

Generell geht auch jeder Junge der ein Mädchen sieht, das ihm gefällt, das Risiko ein, dass sie vergeben ist. Auch da ist es manchmal blöd, wenn sie dir das dann sagt, nicht jeder weiß was er dann machen soll, manche lassen das sogar total außer Acht, dann wird es nur noch peinlich für denjenigen.

Zusammgefasst: Jungs, die wenig Selbstvertrauen haben, haben Angst noch mehr verletzt zu werden. Manche glauben schon gar nicht mehr an sich selbst, deshalb sprechen sie auch kein Mädchen mehr an.

Das kommt ganz auf die Jungs/Männer an. Manch einer hat wohl einfach Angst unhöflich abgelehnt zu werden und das ist selbstverständlich für einige Leute unangenehm, für Mädchen wie für Jungs. Wenn man dem anderen Geschlecht ein wenig offener zu verstehen gibt, dass man grundsätzlich nicht ablehnt wäre (Augenkontakt) o.Ä. steigert das die Chancen, angesprochen zu werden. Mädchen/Frauen, sie eiskalt und hochnäsig wirken werden generell weniger von eher "ängstlichen" Männern/Jungs angesprochen. Mit zunehmendem Alter verfällt diese Angst allerdings meiner Meinung nach und es ist nicht mehr so schlimm, eventuell abgelehnt zu werden.

Manche schon. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht wirken solche Frauen etwas arrogant oder unerreichbar?

ich habe beispielsweise eine Freundin, die wegen ihrem Aussehen gleich als arrogant und vorallem hochnäsig eingestuft wird, was aber überhaupt nicht der Fall ist.

Angst spielt bei Männern in solchen Situationen wohl eine Rolle - Die Angst vor einer unerwünschten Antwort.

Meiner Meinung nach sollte man sich nicht so anstellen, ich halte so ein Verhalten für kindisch.

also männer haben ,,angst vor frauen,, weil die dame hübsch ist und man nichts falsch machen will. genau deshalb trauen männer sich oft nicht eine frau anzusprechen auch wenn sie sie hübsch finden die angst sich zu blamieren indem sie was falsches sagen ist da. eine frau kann auch den anfang machen. man würde sich trauen wenn man die person toll findet oder sie vllt sogar liebt, allerdings gibt es auch schüchterne männer die sich fast nie trauen. ich hoffe geholfen zu haben MFG