Warum sind manchmal Männer , Jungs so kalt

9 Antworten

Da es auch umgekehrt bestimmt ähnlich häufig vorkommt denke ich das es an Unterschieden in den Prioritäten einer Beziehung liegt.

Frauen sind emotional stärker ausgeprägt als Männer. In unserem Urdenken sind Frauen die Beschützer der Nester, sie müssen also Beziehungen und Emotionen besser deuten können als Männer. Frauen mussten viele Sachen gleichzeitig im Blick haben, deswegen können sie auch mehrer Sachen gleichzeitig machen.

Die Männer sind im Urdenken die Jäger, die das Essen anschaffen. Sie mussten also nicht auf Emotionen achten sondern nur auf den Erfolg der Jagt. Männer können sich auch nur auf eine Sache Konzentrieren, weil sie bei der Jagt ganz bei der Sache sein mussten.

Also ist es doch logisch das Frauen sich eher durch Emotionen und Reden verständigen, denn dafür sind sie veranlagt. Männer denken ihre Probleme und dürfen keine Schwäche zeigen. Das hätte im Urdenken den Erfolg der Jagt vernichtet.

Kein Wunder das du als Frau denkst das wir Männer kaltherzig sind, aber das ist unsere Art auf Probleme zu reagieren und zu lösen und Verluste etc. zu verarbeiten.

Wenn ein Mann ein Problem hat lass ihn denken, das bedeutet nicht das er dich nicht mag, sondern das er ein Problem löst. Ihr macht das durch Reden, so könnt ihr das Problem besser verarbeiten. Wenn er reden will wird er das schon melden.

Die heutige Gesellschaft will den Mann zum emotionalen Alleskönner umerziehen, aber das ist gegen die Instinkte. Klar gibt es Ausnahmen die das können aber eben nicht alle.

Weil Heutzutage viele Mädels einen "Badboy" wollen sprich sie wollen wie dreck behandelt werden oder sagen "ich kann ihn verändern wenn ich will" und stoßen grundsätzlich die "Goodguys" ab. So werden die "Goodguys" zu "Badguys" und das Ironische dabei ist, dass Mädels dann sagen "wo sind die Goodguys.

Ich denke dass das oft ein Zeichen von unsicherheit ist, das kommt aber bei Männer und Frauen vor. Tipp. Wenn du cool mit ihnen umgehst dann legt sich das mit der zeit und sie werden offener.

Viele männer zeigen keine gefühle weil sie den harten coolen typen geben wollen. weil wer gefühle zeigt verletzlich ist, so zumindest die theorie dieser männer. meiner meinung nach zeugt es allerdings von wahrer stärke gefühle zuzulassen, und mit ihnen umzugehen und sie zu zeigen, als sie zu verbergen.