haben Immobilien firmen / Markier SAMSTAGS offen, meistens?

5 Antworten

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Während meiner aktiven Zeit mit meinem eigenen Maklerbüro war die Anwesenheit im Büro samstags Pflicht, denn das war der Tag, an dem unsere Kunden Zeit hatten. Ich merke aber schon seit gut zwei Jahren, dass sich das sehr gewandelt hat. Viele Makler arbeiten nur über ihr Handy und lassen leider auch oft die Anrufe auf die mailbox laufen. Was alle Makler immer und sofort liesen, sind e-mails. Weiter viel Erfolg.

Die meisten Makler, bekommst du Samstag/Sonntag per E-Mail Telefon wird meistens leise gestellt oder auf AB weiter geleitet.

Ersttermin bzw. Besichtigung gleich Samstags/Sonntag melden und am selben Tag Besichtigung ist eher selten.

Makler arbeiten 7 Tage . Geht ja um Geld ! Wenn vorhin nicht , dann später; hat der den AB vergessen. Ist gerade mit anderen Klienten auf Tour. Hat der auch Mobiltelefon ?

Versuch es Montag, oder per E-Mail oder Fax. Prüfe auf der Homepage des Maklers ob es den Betrieb noch gibt oder gerade Betriebsferien gemacht werden.

kann man nicht sagen

er arbeitet anscheinend nicht am Wochenende

ich kenne allerdings auch nicht wenige, die arbeiten auch sonntags