Frage von KoenigssoldatIX, 115

Haben Huehner einen Penis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jerkfun, 30

Das kommt darauf an wie man einen Penis definiert.^^ Also nein,wenn Du einen Vergleich mit anderen Tieren machst und eben Form und Größe eines Penis anderer Tiere vergleichbarer Größe machst.Ja,wenn steif werdende Hautfalten im After des Hahnes für Dich halt ein Penis sind.Ein Micropenis des Menschen ist doch auch einer? ^^Beste Grüße

Antwort
von ApfelTea, 46

Nein, da Hühner weiblich sind. Hähne haben allerdings auch keinen.
Wikipedia sagt dazu u.A.:

Die Mehrzahl der Vögel hat einen Penis non-protrudens, der nur in Form kleiner erigierbarer Höckerchen und Falten in der Kloake ausgebildet ist. Sie bilden bei der Erektion eine Rinne für die Samenflüssigkeit. Die Kloake wird dabei etwas ausgestülpt und an die des Weibchens gepresst.

Kommentar von rlstevenson ,

Danke, ApfelTea, für das Wiki-Zitat, habe wieder was dazugelernt. Genau genommen haben also Hähne doch einen Penis, aber es fällt uns Säugetieren natürlich schwer, diese Höckerchen als einen solchen zu bezeichnen... ;-)))

Kommentar von ApfelTea ,

Ja so könnte man sagen :)

Antwort
von Lapushish, 53

Nein, Hähne auch nicht.

Antwort
von rlstevenson, 70

Nein. Hähne auch nicht.

Erpel allerdings schon!

Antwort
von Rockuser, 63

Nein, aber ein Hahn hat einen.

Kommentar von rlstevenson ,

Falsch. Im Gegensatz zu den Entenvögeln verfügen Hühnervögel nicht über einen Penis. Da werden nur die Kloaken aufeinandergepresst.

Kommentar von Rockuser ,

Danke für die Info, das ist mir neu.