HaBeN Hühner eine Zunge?

5 Antworten

Ja sicher, die Nahrungsaufnahme wäre sonst erheblich beeinträchtigt. Sie müßten dann ähnlich wie die Krokodile die gesamte Nahrung gerade so hinunterschlucken. Ein sortieren und portionieren wäre dann nicht möglich.

Wie alle Vögel hat das Huhn weder Zähne noch Speichel. Seine pfeilförmige Zunge drückt die Nahrung so unzerkleinert, wie sie ist, durch den weit dehnbaren Schlund in den Kropf.

Mehr dazu , siehe Link > Nahrungsverarbeitung > http://www.rent-a-chicken.de/angebot_wissen1.htm#ernaehrung