Haben Hornissen Angst vor Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hornisse wollte vermutlich nur mal gucken, was da so los ist und hatte keine feindlichen Absichten. Und schwimmen können sie nicht, wenn du untertauchst, kann dir nichts passieren. Würde dir zwar so auch nicht, aber egal^^

Und nicht vergessen, Hornissen stehen unter Naturschutz, also nicht töten! Und wenn eine in den Pool fällt, bitte retten :)

PaSan  12.07.2015, 12:04

Vielen Dank für den Stern :)

Wir hatten letztes Jahr übrigens ein Hornissennest irgendwo unter dem Dach und haben friedlich koexistiert. Die haben zwar unsere ganzen Äpfel vom Baum gefuttert (total spannend zu beobachten) und ab und zu kam mal eine zum Auskundschaften, aber ansonsten war alles gut.

Am besten war es abends, wenn mein Bruder Licht in seinem Zimmer hatte und zeitweise zehn Hornissen gleichzeitig vorm Fenster waren, weil es da hell war^^ Und morgens waren sie dann immer noch da und noch ganz groggy, wenns noch kühl war, da konnte man sie gut fotografieren und sogar auf die Hand nehmen^^

Aryalastana
Fragesteller
@PaSan

Cool! ^^ Da haben es die Hornissen ja gut bei euch ;)

Das kannst du sowieso.

Die Hornissen jagen dich ja nicht, du warst ihnen einfach im Weg :-)

ja, sie wird dir auf keinen Fall nachtauchen^^