Haben Haare am Hodensack eine Funktion?

4 Antworten

Alles an und in deinem Körper hat einen Sinn und Zweck und natürlich auch eine Funktion. Die Schamhaare verhindern, dass Bakterien und andere Keime über die Geschlechtsteile in den Körper gelangen. Keime können in den Schamhaaren abgefangen werden.

LauraBVB1000  22.02.2023, 18:32

Haare am Hodensack verhindern, dass Bakterien in den Körper eindringen?????

Vennesla  22.02.2023, 20:11
@LauraBVB1000

Da die Haare Bakterien abfangen, verhindern die das Bakterien in den Körper eindringen können.

Haare vergrößern die Oberfläche, die Verbreitung von Sexuallockstoffen wird verbessert. So hat sich Mutter Natur das mal ausgedacht, auch wenn es inzwischen eher anders empfunden wird. Dasselbe gilt für Achselhaare.

Mit Wärme hat das null zu tun. Die Hoden liegen außen, weil im Körperinneren die Temperatur zu hoch für Spermienproduktion ist. Welchen Sinn soll wärmendes Fell da haben und wenn, müsste es viel dichter sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Wärmefunktion hat für den Hoden und vielleicht hat es auch die Funktion, dass man merkt wenn einem mal ein Tierchen zwischen die Beine geklettert ist. Hatte mal eine Zecke die sich in meinen Schlüpi versteckt hat. Die hätte ich vielleicht ohne Haare nicht gemerkt. Ich stutze meine Haare im Intimbereich nur etwas, da es mir beim Rasieren von den Hoden schon mal passiert ist, dass ich mich schneide , da die Haut so extrem dünn ist. Die Freundinnen die ich bis jetzt hatte haben das so gestutzt akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)
BenjaminSisko  22.02.2023, 17:48

Und wieder falsch. Lies meine Antwort.

Unsere Vorfahren waren komplett behaart die Haare am Hodensack sind die Überreste von unserem ich sag mal Fell diente zum Schutz und Wärme erhalt

BenjaminSisko  22.02.2023, 17:47

Und wieder falsch. Zuerst bastelt Mutter Natur die Hoden nach außen, weil es im Körper zu warm ist, dann kriegen Klöten ein Mäntelchen damit es wärmer wird? Nee, is klar. Lies meine Antwort, denn dieses ist der Grund.