Bei Intimrasur in den Hodensack gepiekst - Arzt nötig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle Fälle gut desinfizieren und sauber halten… wenn Du Dir nicht sicher bist ob im Sack etwas beschädigt ist oder sich etwas entzünden könnte solltest du zum Arzt

Sollte nichts drsmatisches sein

Geh doch selbst zum Arzt? Deine Mutter muss das nicht mitbekommen. Der Arzt darf auch nichts sagen. Du brauchst nur deine Versichertenkarte.

Ich würde es lieber abklären. Tut es denn weh?

MarvinFit2008
Fragesteller

es tut wirklich sehr weh

Sweety432  30.12.2023, 23:46
@MarvinFit2008

Geh zum Arzt! Sag es lieber deiner Mutter. Sonst musst du zu lange warten. Sowas ist nicht schlimm. Sag ihr, dass du dich verletzt hast. Intimpflege ist total normal.

Nun, ich würde abwarten. Wenn du morgen keine Schmerzen mehr hast, nichts geschwollen oder andersweitige Probleme hast, dann brauchst du nicht zum Arzt.

PS: Sorry, wer kommt auf die strunzdumme Idee eine Nagelschere zu nehmen? Wenn du dir keinen Rasierer leisten willst/kannst, nimm Einmalrasierer, die kosten nur 2€ und gehen auch.

MarvinFit2008
Fragesteller

Okay, danke dir. Ich werde mir für das nächste Mal einen Rasierer kaufen. Gerade sind aber Ferien und ich komme nicht unbemerkt weg, da die ganze Familie da ist.

ano78577  30.12.2023, 23:52
@MarvinFit2008

Rasierer ist auch nicht einfach da unten. Da blutet es auch schnell an vielen Stellen.

Sicher nur die Haut verletzt. Ich würde niemals die Schamhaare kürzen oder rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123hans749  30.12.2023, 23:44

Warum nicht rasieren

Narrativium  30.12.2023, 23:47
@SecretServiceMD

Aha zuerst ungesund und dann scheiße aussieht. Ersteres ist falsch, zweiteres verständlich, ist ja deine Meinung ^^

sarah3  30.12.2023, 23:48
@Narrativium

Ungesund ist richtig - aussehen ist Geschmacks Sache und der Trend geht weg davon

Narrativium  30.12.2023, 23:49
@sarah3

Bitte belege dann deine Aussage mit einer Quelle.

PS: Wenn interessieren Trends?

sarah3  31.12.2023, 00:01
@Narrativium

@trends jeden der es macht, weil es erst seit einigen Jahren in ist und inzwischen eher wieder wge

Narrativium  31.12.2023, 00:03
@sarah3

Oje, bei wem es juckt, der hat noch nie von richtiger Intimpflege gehört.. Dazu gehört mehr als regelmäßig mit dem Rasierer zu rasieren. Eincremen gehört genauso dazu wie wenn man sich den Bart rasiert.

Cremt man nach der Rasur ein, dann juckt auch nix und es gibt auch keine Rötungen.

Narrativium  31.12.2023, 00:07
@sarah3

Danke für die Studie, die hat aber überhaupt nichts mit dem Diskussionsthema zu tun. Die sagt nur aus, wieviel % der 7.580 Personen sich die Intimbehaarung rasieren und wieviel nicht. Außerdem das Sexverhalten von behaarten und unbehaarten Personen.

Über die Gesundheit von einer Intimrasur steht da nichts drinnen!

In Zukunft es einfach bleiben lassen, bevor man irgendeine Studie rauspickt und keine Ahnung von dieser hat...

Narrativium  31.12.2023, 14:27
@sarah3

Danke, sagt aber ebenfalls nichts über die Gesundheit von Rasieren im Intimbereich aus (bzw ob es ungesund ist). Auch hier wird nur verglichen, wie oft weibliche & männliche Personen sich rasieren und warum.

Ich lass es einfach mal trotzdem stehen, eine sinnvolle Diskussion wird daraus nicht mehr entstehen.

sarah3  31.12.2023, 16:54
@Narrativium

Doch: Genital itching was experienced on at least one occasion by 80.3% of pubic hair groomers and was the most commonly reported side effect.

und aus https://www.ajog.org/article/S0002-9378(14)00065-9/fulltext :

The majority (60%) had experienced at least 1 health complication because of the removal, of which the most common were epidermal abrasion and ingrown hairs. Black and Hispanic women were less likely than white women to report complications. Overweight or obese women were almost twice as likely to report a complication and almost 3 times as likely if they also had total hair removal.

Narrativium  31.12.2023, 17:12
@sarah3

Ja "Juckreiz", aber das sagt nicht aus ob Rasieren gesund oder ungesund ist. Wenn man richtig rasiert, dann treten auch keine Abschürfungen auf und eingewachsene Haare.

Wenn man seinen Intimbereich pflege wie sein Gesicht, welches man auch pflegt und hegt, dann passiert soetwas nicht.

sarah3  31.12.2023, 18:53
@Narrativium

wenn du meinst :-)

aus der Studie Gründe fürs aufhören : I developed an infection; I did not like the side effects (stubble, bumps, rashes, ingrown hairs);

Narrativium  31.12.2023, 18:56
@sarah3

Das kann man auch von der Gesichtsrasur sagen, Rötungen, eingewachsene Haare, trockene Haut usw..

sarah3  31.12.2023, 21:29
@Narrativium

Haben sich meine Partner nie drüber beklagt und eingewachsene Haare schon garnicht