Haben frauen mehr spaß am/im Leben?

7 Antworten

Um ehrlich zu sein finde ich, dass Frauen in der Jugend ein deutlich einfacheres Leben haben als Männer. Es gibt keine Erwartung dass sie einen Beruf brauchen mit dem sie eine Familie allein ernähren können sollen, es reißen sich unzählige Männer um sie, sie müssen nichts gut können um irgendwen zu beeindrucken und auf dem Datingmarkt etwas wert zu sein. Sie müssen nur existieren und die Männer lesen ihnen jeden Wunsch von den Augen ab, wenn sie das zulassen.

Und mit dem Alter dreht sich das irgendwann ins Gegenteil. Weil das Kapital von Frauen, warum ihnen jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird, ist Jugend und Schönheit. Und das Kapital von Männern ist Karriere und Geld. Und das eine wird im Alter weniger und das andere wird im Alter mehr. Und dadurch dass viele Frauen auf Karriere und Geld stehen, haben auch alte Männer bei jungen Frauen eine Chance. Weshalb sich zwei Generationen Männer um junge Frauen schlagen, die dass dann ausnutzen dass die Auswahl so groß ist. Aber dann auf die Kosten dass die Auswahl dann später nichtmehr so groß ist, weil sich die gleichaltrigen Männer dann immer noch um die jungen Frauen schlagen.

atr2mimi  05.03.2023, 14:21

Sehr gute Antwort!

princesskenny  05.03.2023, 16:00

Bin dann wohl ein Mann was manches davon angeht, ciao🫡

Die Jungs sind eher an den mädels interessiert als andersherum. Mann erwartet von ihnen auch weniger.

Nein, das Geschlecht ist dabei irrelevant.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spass am Leben vom Geschlecht abhängig sein soll.

Also ich versuche es mir so schön wie es geht zu machen und unternehm viel schönes