haben frauen früher öfter ihr revier markiert (meine mit urin) als männer?

8 Antworten

Menschen markieren ihr Revier nicht mit Urin. Wir machen das mit optischen Marken. Z.B. ein Gartenzaun, ein Mäuerchen, Socken auf dem Küchentisch oder der Tasche im Flur. Also wir bauen was oder lassen Sachen stehen und liegen. Wir markieren auch ein bisschen mit Geruch, den wir hinterlassen, wenn wir uns länger an einem Ort aufhalten. Dazu musst man aber weder pinkeln noch sich extra an etwas reiben, wie Katzen das z. B. machen. Wir markieren auch mit Geräuschen, z. B. Laute Musik/Gesang oder lautes Lachen.

Dass Frauen öfter auf Toilette müssen liegt an der kleineren Blase und der kürzeren Harnröhre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lusido
Fragesteller

ok. aber ich bezweifle, dass die frau vor 11.000 jahren ihre socken auf den küchentisch gelegt hat.

DiefliegendeKuh  07.10.2023, 10:06
@lusido

Da gab es bestimmt schon Sachen die man liegen lassen konnte... und Zeichen. Menschen malen schon lange ihre Umgebung an. Nennt sich Kunst und Dekoration

peter2023239  10.02.2024, 14:36

Völlig Richtig !😁😁👍👍👍

Ist mir nicht bekannt das Frauen oder Männer Revier mit Urin markieren. Das muss ein Märchen sein

Ich denke nicht, dass Menschen überhaupt je ihr Revier auf die Art markiert haben. Schließlich sind wir gar nicht in der Lage dazu, das richtig zu riechen, wie Hunde das können, also auch über weitere Strecken oder dass man das von verschiedenen Menschen auseinanderhalten könnte. Tiere markieren ihre Reviere nur dann, wenn sie diese Art des Geruchsinns haben.

Frauen haben eine kleiner Blase. Markieren oder das Revier abstecken ist tierisch. Männer als Machthaber dieses Weltsystems markieren ihrer Herrscher-Territorium hinter dem oft auch Frauen die listigen Drahtzieher waren, wenn auch mit anderen Methoden. Beide Markierungen haben den Völkern nur Schmerz und Leid zugefügt. Wenn Gott eingreift, wird er alle Machthaber beseitigen, dass endlich Ruhe ist.

lusido
Fragesteller

oh ne, bloß nicht so ein gottes-fritze.

12Apostel  07.10.2023, 09:55
@lusido

So dachte ich auch früher. Bin aber eines Besseren belehrt worden.

Der Unterschied in der Häufigkeit des Wasserlassens zwischen Männern und Frauen kann auf die anatomischen Unterschiede im Harntrakt zurückgeführt werden. Frauen haben in der Regel eine kürzere Harnröhre als Männer, wodurch der Urin schneller aus der Blase fließt und sie möglicherweise öfter auf die Toilette müssen. Außerdem kann die Blasenkapazität von Person zu Person variieren, unabhängig vom Geschlecht.