Haben Fallschirmspringer notfalls noch einen Fallschirm bei sich falls der andere sich nicht öffnen lässt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "militärischen" haben einen Notfallschirm mit dabei , wenn der Hauptschirm nicht wie gesollt funktioniert . Dann muss der defekte Hauptschirm aber vorab rechtzeitig abgeworfen werden.

Lernst Du beim "Bund" schon , wenn Du es zu den Fallschirmjägern oder Piloten nach Deiner Grundausbildung schaffst .

Soweit ich weiß gibt es einen Reserveschirm.

Aber ob der immer Teil des Spungs ist kann ich nicht sagen.

ja.

Jeder Springer hat einen Reserveschirm dabei.

Ricoo0102
Fragesteller

Ok gut zu wissen

Jo3591  07.01.2021, 14:14

Die Landung damit ist nicht ganz so komfortabel, wie mit dem Hauptschirm.

Du meinst einen Rettungsfallschirm.

Wenn sie aus großer Höhe springen haben sie einen Reserveschirm.

Beim Basejumpen wäre das sinnlos weil nicht genug Zeit bleibt.