Ab welcher Höhe ist ein Fallschirm funktionsfähig?

2 Antworten

Gab ein Video gesehen wo man eine Puppe ins cypres hat fallen lassen. Sprich in den Öffnungsautomaten. 60m über Grund war da das niedrigste. Ein normaler schirm braucht zwischen 2-300m zum Öffnen. Hängt auch ein wenig dahin ab wie er gepackt ist und was es für ein Schirm ist. Mit Skyhook verliert man vom abtrennen des Hauptschirms bis zur offenen Reserve ca. 25m ... Nicht jede Öffnung ist also gleich ;)

basejumper packen oft so, dass der Schirm schneller aufgeht, dann aber auch härter (üble blaue Flecke durchs Gurtzeug möglich), dann gehts auch knapp unter 200m. Aber man braucht ja auch noch ein paar Sekunden, um die zwei Steuer-/Bremsleinen zu greifen...