Haben draußen eine Box stehen die Musik macht aber will eine andere?

Wollten halt Ballermann hören und mit bessere Audio… Freundin und ich

1 Antwort

Vielleicht genügt deinem Vater der Klang, jeder Mensch hört anders.

Wenn die Boxen/Anlage deinem Vater gehören, dann entscheidet er, welcher Sound als amtlich gilt und welcher nicht. Du hast nur die Möglichkeit, deinen Vater mit geschickten Argumenten zu überzeugen. Wenn dein Vater aber nicht will, dann ist das so und du musst es akzeptieren.

Musik besteht aus mehr als nur tiefen Frequenzen. Eine Überbetonung der tiefen Frequenzen, ist auch nicht Sinn und Zweck des Musikhörens. Wenn dem doch so wäre, würden nur Tieftöner verkauft werden, Hochtöner und Mitteltöner hätten dann keine Existenzberechtigung mehr.

Muss also schon einen Sinn haben, warum in Lautsprecherboxen neben Tieftönern auch Mittel und Hochtöner verbaut werden, nicht wahr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung