Ist das viel?

Die Box schafft nur 122 Dezibel

2 Antworten

120dB hat man z.b. auf einem Konzert in den ersten Reihen direkt neben den Lautsprechern. Das schafft die JBL nicht. Die schafft vielleicht 100dB

Wildniswandern
Fragesteller

Sorry verlesen, 106 Dezibel

die Schmerzschwelle liegt bei ca. 110dB.

die Startsequenz einer Boeing liegt bei ca. 130dB.

soviel zu "ab 200dB erst laut"...

erfahrungsgemäß ist das Schlimmste was du diesen kläglichen china klasse d verstärkern antun kannst, sie auf voller Lautstärke zu betreiben. Hat schon viele dieser Modelle das Leben gekostet.

Und achte auf die Nachbarn. Man kann mal Party machen aber Rücksicht sollte man dennoch nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Wildniswandern
Fragesteller

Ok, dann wohl bisschen verschätzt 🥲

Danke, dann hat die ja doch was drauf