Haben diese Motorrad Spiegel Zulassung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Also von der Größe musste es passen. Schau mal nach, ob da eine E-Nummer eingestanzt ist.

Ansonsten kann man sagen, wegen der Größe, wenn der Spiegel so groß wie eine Scheckkarte ist, dann passt das. Aber wie gesagt, es muss eine E-Nummer vorhanden sein. Eintragen kannste sowas nicht lassen.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby
Monocone
Fragesteller

Ok alles klar danke ich schau mal. Würde das aber schon gerne eintragen lassen, weil ich noch in der Probezeit bin. Oder meinst du, dass man das gar nicht eintragen muss?

TimoS110  14.09.2021, 15:59
@Monocone

Nee, brauchste echt nicht eintragen lassen wenn die E-Nummer vorhanden ist!!! Bei eintragungspflichtigen gibt es immer eine ABE. Dort steht dann drin, ob die Veränderung eingetragen werden muss. Z. B. Sportauspuff.

Die Teile kommen aus Asien und sind nicht homologiert. Daher darfst du sie in Deutschland nicht verwenden.

Monocone
Fragesteller

Alles klar danke. Hättest du Tips für Spiegel? Möchte mir welche unter den Lenker schrauben.

WECoyote  14.09.2021, 15:59
@Monocone

Ich würde welche von Highsider nehmen, die sind qualitativ gut und preislich OK.

Befinden sich die Spiegel unter dem Lenker, sind sie zu weit von deiner Sichtachse entfernt und du kannst Probleme bekommen.

Monocone
Fragesteller
@WECoyote

Ok ich schau sie mir mal an. Kann die Spiegel ja immer nach oben drehen, wenn ich merke, dass ich nichts sehe. Vielen Dank für deine Hilfe