Adapter sitzt zu Locker im Gewinde?

3 Antworten

Mit einem dünnen Metallbohrer im Bereich des Gewindes durch die Halterung bohren und eine Edelstahlblechschraube reindrehen damit kann sich das Gewinde nicht mehr bewegen. Eventuell kannst du auch eine Kontermutter auf das Gewinde von der Spiegelhalterung schrauben und eben durch festdrehen der Kontermutter die Halterung fixieren.

HansimGlueck911  05.06.2018, 15:12

Stimmt auch eine gute Idee, da hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht als ich meinen Kommentar abgegeben haben. Gibt's auch von Loctite, sogenannte Schraubensicherung.

Thil01
Fragesteller
@HansimGlueck911

Das gewinde sitzt ja nicht locker. Es ist einfach nur sehr alt und der Adapter halt zu schmal ^^ Aber vielen Dank!

HansimGlueck911  05.06.2018, 15:21
@Thil01

Ich denke dann solltest du den Rat von Original Motion befolgen damit wird es fest.

RECOIL heißt bei mir das Wundermittel das regelmäßig bei kaputten Gewinden zum Einsatz kommt!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
HansimGlueck911  05.06.2018, 15:15

Stimmt auch eine gute Idee, da hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht als ich meinen Kommentar abgegeben haben. Gibt's auch von Loctite, sogenannte Schraubensicherung.

OriginalMotion  05.06.2018, 15:20
@HansimGlueck911

Nein, Recoil hat nichts mit Schraubensicherung zu tun. Hier wird eine Art neues Gewinde in Form einer Edelstahldraht Spirale in das Gewinde eingesetzt und danach per Schraube verpresst. Loctite ist nur ein "Kleber" für Gewinde der aber kein vermurkstes Gewinde ausgleichen kann!

HansimGlueck911  05.06.2018, 15:23
@OriginalMotion

Doch damit kannst du vermurkstes Gewinde ausgleichen.zumindest in der unlösbaren Ausführung. Das gibt es aauch als lösbare Ausführung. Das habe ich selbst schon angewendet bei vermurksten Gewinde und funktioniert.

OriginalMotion  05.06.2018, 15:25
@HansimGlueck911

Ok, danke für die Aufklärung! Kenne nur die lösbaren Sicherungen die ich für diverse Schrauben am motorrad einsetze. Wenn du aber den Spiegel wieder abmontieren willst wird man Probleme bekommen oder?

HansimGlueck911  05.06.2018, 15:33
@OriginalMotion

Demontieren ist dann schlecht möglich,da hast du recht. Eigentlich müsste man das begutachten um die Ideale Lösung zunfinden aber so haben wir eben nur die Beschreibung des Fragestellers. In meinem ersten Kommentar habe ich die Lösungen beschrieben die man wohl am ehesten durchführen kann mit Sachen die viele zuhause haben.

kleben mit Loctite sollte helfen