Was muss man beim Motorrad Spiegelwechseln beachten?

4 Antworten

Du darfst die Spiegel überall am Lenker anbringen. Eigentlich ist nur wichtig dass die Spiegel "groß " genug sind, d.h. den geforderte umkreis haben

Wenn die E-Nummer vorhanden ist reicht das. Du darfst diese aber auch nicht zu nah beieinander montieren. Passiert bei SM Spiegeln öfter mal.

Also, E Nummer, nicht zu nah aneinander und noch oben zeigend

Die eNummer reicht.

Parhalia2  15.03.2020, 21:45

Die "E-Nummer" an sich reicht aber nicht aus zur Sicherheit von Bikern & Retro-Bikern.

Die " Customers " spreche ich hier BEWUSST nicht an....

Selbst an einem Mofa wünsche inch mit heutzutage in DE ZWEI große Aussenspiegel .

Parhalia2  15.03.2020, 21:49
@Parhalia2

Korrektur : ICH MIR ..... ( wünschen ZWEI grosse ... )

SICHER

WECoyote  16.03.2020, 06:39
@Parhalia2

Ich gehe davon aus, dass neben der eNummer auch die anderen Vorgaben der StVZO eingehalten werden.