Haben die Schweizer opf?

2 Antworten

Es gibt in der EU keine OPF Pflicht. Das mal vorweg. Mit welcher Technik die Hersteller die Grenzwerte einhalten ist ihnen überlassen.

Die Schweiz hat, wie viele andere Länder außerhalb der EU auch, aber die gleiche Abgasgesetzgebung und damit Grenzwerte wie die EU. Sie übernehmen diese, da es zu viel Aufwand ist eine eigene zu erstellen. Von daher haben Autos, die in der Schweiz verkauft werden die gleiche Technik wie in der EU.