Haben die meisten Menschen keine Meinung weil sie nicht denken sondern nur etwas behaupten was ihrem Ego gefällt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Ja

Einer Abnahme von Egoismus setzt voraus, dass der Mensch weitgehend seine Emotionen beherrscht. Und eigene Emotionen zu beherrschen ist eine Kunst, die die wenigsten Menschen beherrschen. Daraus darf gefolgert werden:

Wer nicht eine gewisse Kontrolle über sein Gefühlsleben hat, muss innere Kämpfe ausfechten, die seine Fähigkeit zu konzentrierter Arbeit und zu klarem Denken sabotieren.

Nein

Keine Meinung hat man, wenn man dazu neigt, die Fahne in den Wind des Mainstreams zu hängen. Das ist ja eher das Gegenteil von Egoismus.