Haben die Hunde mit ohrmarken Tollwut?

4 Antworten

Ganz bestimmt nicht. Niemand würde einen Tollwütigen Hund markieren und wieder laufen lassen.

Die mit den Ohrmarken sind in der Regel die, die bereits geimpft und kastriert sind.

Meistens werden kastrierte Hunde so markiert. Das sind normalerweise verträgliche Hunde, die als "Platzhalter" wieder auf die Straße gelassen werden, damit man das Straßenhundeproblem langfristig lösen kann.

Ein Hund mit Tollwut würde direkt eingeschläfert werden.

Nein, die Hunde mit Ohrmarke sind bereits kastriert.

fishfan90  30.06.2021, 17:31

Wobei ich nicht genau weiß, ob man das in jedem Land gleich handhabt.

Goodnight  04.02.2022, 20:46
@fishfan90

Ich kenne es so, dass bei kastrierten Strassenhunden in beide Ohren ein Schlitz geschnitten wird.

Das sind die Geimpften.