Haben die Geschäfte am 02.01 Samstag wieder geöffnet?

10 Antworten

Na ja, alle, die dürfen werden aufmachen. Aber es dürfen ja nur die gleichen, die auch schon seit 16.12. wieder aufmachen dürfen. Öffnungszeiten: wie jeden Samstag. Verlass dich aber nicht darauf. Wir kamen an einigen vorbei, die Betriebsferien bis zum 4.1. ausgeschildert hatten.

Alle Geschäfte, bis auf die nachfolgend aufgeführten, bleiben wegen der verschärften Coronaregeln bis zunächst zum 10.01.2021 geschlossen:

  • Lebensmittelgeschäfte (Discounter, Supermärkte, Großmärkte, ...)
  • Bäckereien
  • Apotheken
  • Reformhäuser
  • Babyfachmärkte
  • Drogerien
  • Optiker
  • Hörgeräteakustiker
  • Tankstellen
  • Autowerkstätten
  • Fahrradwerkstätten
  • Waschsalons
  • Zeitungsverkauf
  • Banken
  • Tierbedarf
  • Post- und Paketdienstleister
  • Reinigungen
  • Sanitätshäuser

Ja sicher, sofern es ein Werktag ist. 2021 ist es ein Samstag, also geöffnet.

Nur jene, die seit dem 16.12. auch offen waren. Wie üblich an jedem Samstag. Kann man wissen, wenn man sich mit Feiertagen/ Werktagen auskennt. Manche haben aber als Ferienpause geschlossen.

Ja, also die von dir aufgezählten und noch ein paar mehr. Stichwort "täglicher Bedarf".

Webclon
Fragesteller

echt dann ist gut hab vergessen Lachs zu holen 😭 und.... egal!

annie80  31.12.2020, 17:29
@lemali

Je nach Region sind die Geschäfte schon geschlossen.

annie80  31.12.2020, 17:30
@lemali

Nicht überall um diese Uhrzeit. Weil Silvester. Da schließen in machen Regionen die Geschäfte früher.

Webclon
Fragesteller
@lemali

Jetzt? Die haben 16 Uhr dicht gemacht

lemali  31.12.2020, 17:34
@Webclon

Sche.. Hast Du Lachs für Silvester gebraucht?

Webclon
Fragesteller
@lemali

Nein aber für Morgen früh (Frühstück) Nordsee hat auch schon zu 😱

lemali  31.12.2020, 17:42
@Webclon

Ist das so ne Traditionssache an Silvester oder frühstückst Du immer Lachs zum Frühstück..

Webclon
Fragesteller
@lemali

ich ess jedentag Lachs, nein keine Tradition! Hatte gerade noch 500gr. Matjes ist aber auch schon verputzt

lemali  31.12.2020, 17:47
@Webclon

Ah ok. Na denn, guten Rutsch wünsche Ich dir, und leckeren Lachs am 2 Januar!

Webclon
Fragesteller
@lemali

Dir auch vielen Dank :-) Bleibt Gesund 🙋🏻‍♂️💐