Sind morgen (24.12.2020) die Supermärkte ganz normal geöffnet?

7 Antworten

Also Aldi, Lidl, Rewe, Edeka haben bis 14 Uhr geöffnet

Webclon
Fragesteller

Jawohl!! Das ist gut

Ob normal hängt vom Geschäft ab,das kann jeder für sich selber regeln an Heilig Abend,da einfach mal Google für Deine Region bemühen.Am Samstag ist Feiertag da haben alle Geschäfte geschlossen

Heiligabend ist kein gesetzlicher Feiertag

Anders als der erste und der zweite Weihnachtstag, ist der 24.12 kein gesetzlicher Feiertag. Supermärkte und Discounter dürfen öffnen. Wie lange und ob ein Geschäft offen hat, kann zunächst einmal der Inhaber selbst entscheiden. Allerdings stecken die Bundesländer in Ladenöffnungsgesetzen ab, wie lange die Geschäfte am 24.12 offen bleiben dürfen. Generell gilt, auch in diesem besonderen Corona-Jahr: In keinem Bundesand dürfen Supermärkte und Discounter an Heiligabend länger offen haben als bis 14.00 Uhr.

https://www.rtl.de/cms/oeffnungszeiten-an-heiligabend-so-lange-haben-die-supermaerkte-aldi-lidl-rewe-edeka-kaufland-geoeffnet-4670188.html

Die meisten Läden schließen an Heiligabend früher. Jedenfalls kenne ich es so.

Am Samstag ist kein Brückentag, sondern noch ein Feiertag. Somit kannst du nach morgen erst wieder am Montag einkaufen.

Webclon
Fragesteller

Also morgen kann ich Lachs "NOCH" holen?

annie80  23.12.2020, 21:30
@Webclon

Ja, kannst du. Achte aber auf die verkürzten Öffnungszeiten.

Webclon
Fragesteller
@annie80

Ok mach ich falls du auch Lachs holen solltest hole es nicht von LIDL die wurden wirder zurückgerufen....."Vergiftungsgefahr"....

annie80  23.12.2020, 21:35
@Webclon

😂 Ich kaufe normalerweise nicht bei Lidl ein. Aber danke.

Webclon
Fragesteller
@annie80

Dachte mir vielleicht verdienst du nicht so viel deshalb gehst du bei LIDL einkaufen :-)))) (Ironie) Alles gute und schöne & erholsame Feiertage

Ja aber nur bis 14 Uhr.

Der nächste Tag an dem du einkaufen kannst, wäre der Montag.

Frohe Weihnachten,Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Webclon
Fragesteller

Super Danke !

Morgen sollte bis mittags geöffnet sein, Samstag i.A. wie jeden Samstag. Abgesehen von den Einschränkungen i.R. des Lockdowns...

Edit: Ach nein, Samstag ist ja erst 2. W.Feiertag, also erst Montag wieder.