Haben bankangestellte Zugang zu den geld tresor?

6 Antworten

Meist haben zwei Leute einen Schlüssel und müssen den gemeinsam nutzen.

Es gibt aber auch Tresore, die nur zu bestimmten Zeiten geöffnet werden können.

Bargeld ist für eine Bank "totes Kapital" bzw. kostet es sogar Geld.

Ja, aber nicht alle Angestellte und je nach Tresoreinstellung auch nicht zu jeder Zeit.

Kommt natürlich auch immer darauf an, was im Tresor gelagert ist. In unserem alten Geld-Tresor ist schon länger kein Geld mehr, den kann vermutlich (fast) jeder Angestellte betreten. Ist aktuell einfach ein Lagerraum für alles mögliche.

Es gibt Bankangestellte,die zu bestimmten Zeiten,wenn der Tressor Freigeschaltet ist,Zugang zum Tressorraum haben.

Soweit es deren dienstliche Belange erfordern, schon!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur manche/bestimmte Mitarbeiter und oft geht das auch nicht nur mit einem "Schlüssel"