Ist ein Tresor zu Hause sicher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen eingebauten Tresor nimmt niemand "einfach mit". Und was die Drohung mit Waffengewalt angeht: Der kann dich auch dazu zwingen, 500.000 € an ein Konto in Südafrika zu überweisen. Oder deine Familie als Geisel nehmen und dich dann (unter Begleitung) zum Schließfach in der Bank schicken. Wer keine Skrupel und keine Angst vor irgendwelchen Konsequenzen hat, bekommt so ziemlich alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

du musst es so machen wie ehemaliger Hausbesitzer.
Ein Tresor versteckt im Bad, dort konnte man Schiebeschrank wegschieben.
Ein Tresor versteckt im Vorratsraum, einer im Schlafzimmer. jeweils Bild davor.

Das meiste Geld war im Schlafzimmertresor.
Im Bad nur relativ kleine Summe.
Falls er überfallen worden wäre hätte er den Tresor im Bad gezeigt und das Geld ausgehändigt. Niemand nimmt an, dass es im Haus noch 2 weitere Tresore gibt

Es gibt Tresore die nehmen nicht einmal Einbrecher mit. Ein Freund von mir hat ein Tresor, den mussten 4 starke Männer vom Lieferdienst die Treppe hochtragen. Da wird sich ein Einbrecher sicherlich nicht die Mühe machen und noch 3 weitere Personen rufen.

newcomer  22.04.2022, 21:42

Den Besitzer aber "freundlich darum bitten" diesen zu öffnen

socialchiller  22.04.2022, 21:44
@newcomer

Ich habe mich auf den 2. Teil der Frage bezogen. Wenn Waffengewalt angedroht wird, dann ist es natürlich nicht möglich sich dem zu erwehren, außer man hat ebenfalls eine Waffe.

Kein Tresor ist sicher. Sicherheit ist die Zeit die man zum Öffnen oder zum Abtransport benötigt.

1. Sind 95% aller Einbrecher nicht in der Lage einen Tresor zu öffnen

2. Scheuen 99% aller Einbrecher den Kontakt zum Opfer

3. Sind Tresore zu befestigen

4.

5.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung